Saalbach Hinterglemm
4. September 2015
Der Hochgrat – Filmprojekt
27. Oktober 2015
Saalbach_Morgenstimmung
 
The Bukes

Saalbach-Hinterglemm - Biketrip

 
 
Saalbach_TerasseSaalbach_Terasse
Saalbach_MorgenstimmungSaalbach_Morgenstimmung
Saalbach_blueline_AnliegerSaalbach_blueline_Anlieger
Saalbach_bluelineSaalbach_blueline
Saalbach_Ausblick_LeogangSaalbach_Ausblick_Leogang
 
 
 

Unser Video

Neben der vielen Fahrerei hatten wir immer wieder kurz gefilmt. Dabei kamen hauptsächlich meine Sony Nex 5T mit SEL1650 sowie meine Gopro 3+ black zum Einsatz. Ein paar Aufnahmen wurden mit einer Gopro 4 silver gemacht. A mords Gaudi wars!

Ein kleiner Auszug der Strecken

Was können die Trails in Saalbach? Für wen sind die Strecken geeignet? Worauf sollte man achten? Meine persönlichen Eindrücke zu den Strecken möchte ich euch nicht vorenthalten. Generell ist die Infrastruktur für Radler in Saalbach sehr gut. Mit Hilfe kleiner Bikemaps findet man sich schnell zurecht. Die Gondelbahnen nehmen leider nur gewaschene Räder mit. Dafür sind an den Talstationen kleine Waschstops eingerichtet, an denen man sein Rad nach einer matschigen Abfahrt reinigen sollte. Teilweise kann es hier zu kleinen Wartezeiten kommen. Die Auflistung der Strecken ist nicht vollständig und spiegelt nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.


X-Line / first ride

Martin und ich hatten die erste Abfahrt der X-Line mit einer Gopro 3+ black gefilmt. Ich hatte die Kamera mit einem selbstgebauten Brustgurt an mir befestigt. Mit über 1000hm Abfahrt und unzähligen Wurzlen, Steinen und Anliegern hat uns die Strecke extrem viel Spass gemacht. Anfänger sollten sich genau überlegen, ob die X-Line das richtige für sie ist.